neuer Ahnhem

ger6892daerger Avatar

Stefan Ahnhem ist eine meiner Neuentdeckungen vom vergangenen Jahr und ich freue mich, von ihm mal wieder etwas Neues zu hören.
Der neue Roman beginnt mit einem Prolog. Darin wird eine junge Frau entführt und an ein Bett gefesselt. Der Entführer hat wohl vor, sie zu vergewaltigen und anschließend zun töten. Aber es kommt anders: die Frau erschlägt ihn und kann sich wohl befreien.
Im 1. Kapitel lernen wir Astrid Tuvesson, Kripochefin von Helsingborg kennen. Sie verfolgt einen BMW in der Stadt. Der BMW stürzt bei der Jagd ins Wasser, der Fahrer ist tot. Einar Greide, Pathologe, untersucht den Toten und stellt fest, dass dieser tiefgefroren und schon seit zwei Monaten tot war. Der Tote ist Peter Brise, ein bekannter IT Manager.
Parallel dazu lernen wir Theodor Risk kennen, einen Schüler, der gerade von einem Gespräch mit seiner Therapeutin kommt. Welche Probleme hat er und ist Fabian Risk sein Vater?
Das scheint mir wieder ein spannender Ahnhem zu werden, dessen Fortgang mich sehr interessiert.