Spannender Auftakt

jerri Avatar

Wer ist der Tote im Hafenbecken? Wie konnte das Auto so lange gesteuert werden, bis es im Hafenbecken landete? Hat der Tote was mit dem Vergewaltiger zu tun, der sich offenbar zuletzt das falsche Opfer auswählte? Viele Frage für die Polizei und Fabian Risk. Der versucht, sein Familienleben nicht allzu sehr zu belasten und möchte mit der Familie das Wochenende zusammen verbringen. Hat er doch jetzt schon einen freien Tag damit verbracht, seiner Frau mit der kurz bevorstehenden Vernissage zu helfen. Doch der Anruf seines Kollegen läßt nichts Gutes ahnen. Und ob es seinem Familienleben zuträglich sein wird, sofort wieder zu einem Fall zu eilen, der anscheinend ziemlich rätselhaft ist, wage ich zu bezweifeln.
Stefan Ahnhem läßt einen direkt ins Geschehen eintauchen. Die vielen Perspektivenwechsel von Kapitel zu Kapitel bauen Spannung auf und lassen Fragen offen. Der Schreibstil ist durchaus ansprechend und ei 30 Seiten Leseprobe waren im Nu durchgelesen. Nun möchte ich gerne wissen, wie es weitergeht mit dem gefroren Toten.