Spannender Schweden-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermaulwurf Avatar

Von

Minus 18 Grad von Stefan Ahnhem ist ein skandinavischer Krimi vom Feinsten.
Das Cover passt dabei sehr gut zum Titel.
Der Prolog beginnt schon sehr spannend und hat mich sofort in die Handlung gezogen. Ein Mann hat eine Frau (sein Date) zu sich nach Hause gelockt, um sie brutal zu vergewaltigen, doch es kommt anders; die Frau kann sich rechtzeitig befreien und schlägt zurück.
Nun beginnt die eigentliche Handlung. Nach einer wilden Verfolgungsjagd stürzt ein Auto ins Hafenbecken von Helsingborg. Bei der Obduktion wird festgestellt, dass der Fahrer nicht bei dem Unfall umkam, sondern schon lange tot war, bevor das Auto ins Wasser stürzte.
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich alles zusammenfügt und auch von Kommissar Risk und seiner Familie möchte ich gern mehr erfahren.
Deswegen würde ich diesen Krimi sehr gerne vorablesen!