Super!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Sowohl Cover wie auch Titel sprechen mich an, auch der Name des Autors deutet auf einen der beliebten und bewährten Skandinavienkrimis hin.

Und auch die Leseprobe enttäuscht mich nicht, schon der Einstieg, als dem Perversling, der sich eigentlich eine junge Frau zum Quälen und Missbrauchen mit nach Hause genommen hat, mal kurzerhand eine ordentliche Abreibung verpasst wird, gefällt mir sehr gut.
Und auch der nächste vorgestellte Charakter, die Kommissarin Astrid Tuvesson erscheint mir trotz ihrer unkonventionellen Art (um es mal sehr vorsichtig auszudrücken) recht sympathisch.

Und die Spannung wird nochmals hochgeschraubt, als der Pathologe Einar Greide sich eine eingelieferte Leiche ganz genau vornimmt und sehr erstaunliche Entdeckungen macht.

Wie nun die ganzen vorgestellter Personen zusammenhängen und wie und wem es gelingt, die daran hängenden Verbrechen aufzuklären, würde ich sehr gern im Buch lesen.