wie kann ein Toter Auto fahren?

vindö50 Avatar

In einer Bar trifft ein Mann, anscheinend prominent, eine Frau und nimmt sie mit nach Hause. Anscheinend will er sie vergewaltigen und quälen, denn dort in seinem Untergeschoss angekommen, ist mitnichten die versprochene Bar, sondern ein Bett mit Fesseln. Er fesselt die Frau ans Bett. Warum zeigt sie keine Angst? Und woher kommt auf einmal die Zange in ihrer Hand? Dann wird er auch schon niedergeschlagen.
Kripochefin Astrid Tuvesson hat eine Karambolage mit einem BMW. Sie ist sowieso nicht besonders gelaunt, da kommt ihr der Rüpel gerade recht, der ihren Außenspiegel abgerissen hat. Sie macht sich an die Verfolgung, die schließlich in einem Unfall endet. Der BMW ist über die Kaimauer geschossen.
Später refahren wir, dass der Fahrer tot ist, und das vor allem seit mehren Monaten. Tiefgekühlt hat er im Wagen gesessen. Wie kann das sein?
Ich finde schon den EInstieg sehr gelungen, da er viele Fragen aufwirft und man unbedingt dran bleiben möchte. Ich mag den Schreibstil des Autors und habe auch die anderen beiden Krimis sehr gern gelesen. Daher erwarte ich auch hier spannende Unterhaltung!