Basketballromance mit starken Protagonisten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
paulis.buecher Avatar

Von

"Mismatch" hat mich von Anfang an angesprochen - ich fand das Cover super schön und der Klappentext klang sehr vielversprechend.
Das Kleinstadtsetting wurde toll umgesetzt und das Hauptthema Basketball wurde gut beleuchtet. An manchen Stellen hätte ich mir auch nochmal ein bisschen mehr dazu gewünscht. Der Schreibstil war sehr leicht zu lesen, wenn auch manchmal etwas unnatürlich in den Formulierungen. Objektiv war es ein tolles Thema, allerdings ist bei mir der Funke nicht übergesprungen und somit konnte ich keinen Lesesog aufbauen. Deshalb hat sich das Buch etwas für mich gezogen und manche Ausführungen fand ich etwas unnötig.
Joyce dagegen ist eine tolle Protagonistin und ihre Entwicklung durch das Buch fand ich beeindruckend. Das gleiche kann ich über Austin sagen - man hat richtig gemerkt wie gut die beiden sich getan haben und wie sehr sie durch den jeweils anderen wachsen konnten. Dieser Band hat auf jeden Fall Lust auf Band 2 gemacht, den ich auch weiterverfolgen werde.

Alles in allem kann ich das Buch also empfehlen, auch wenn ich mich etwas schwer getan habe - das lag aber definitiv nicht an den Tropes, den Protas oder dem Setting. Für mich war eine right book, wrong time Situation ❤️‍🩹