Auf Hoffnungskurs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gittenen bücherfresserchen Avatar

Von

Wer denkt das er einen seichten Unterhaltungsroman oder gar eine Komödie zu lesen bekommt ist hier schlecht beraten.

In dem Roman von David M. Barnett kreuzen sich auf zufälliger Art und Weise die Leben des Astronauten Thomas Major ( der auf dem Weg zum Mars ist) und der Famlie Ormerod, die jeweils tragische Ereignisse zu verdauen haben.

Thomas Major ist ein zynischer griesgrämiger Astronaut,keinefalls der idealistische Typ den ich erwartet habe. Damit hatte ich zu Anfang meine Schwierigkeiten und war etwas entäuscht. Streckenweise fand ich das Buch auch deprimierend in seiner Hoffnungslosigkeit der Karakteren. Wenn da nicht der Schulkamerad der Tochter gewesen wäre und manche amüsante Ideen die wieder etwas Lockerheit indie Geschichte gebracht hat.

Alles in allem fand ich das Buch lesenswert.