can you hear me Major Tom

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Inhalt:
Durch einen (un)glücklichen Zufall bekommt der Chemiker Thomas Major die Möglichkeit als erster Mensch zum Mars zufliegen.
Da Thomas ohnehin kein großer Menschenfreund ist und er außerdem vom Leben auf der Erde genug hat, nahm er die Chance war und macht sich Mutterseelen alleine auf den Weg durch die Weiten des Weltalls.
Während seiner Reise kam er auf die Idee seine Exfrau Janet anzurufen, doch statt bei ihr landet er bei Gladys Ormerod.
Eine fast 71 Jahre alte Frau die schon leicht dement ist, sich aber trotzdem liebevoll um ihre beiden Enkel Ellie und James kümmert.
Doch die Situation, in der sich die Familie gerade befindet, ist alles andere als rosig.
Noch ahnt Thomas nicht, wie sich sein Leben und das der Familie Ormerod ändern wird.

Meinung:
Ein tolles Buch, welches tiefgründiger ist, als es auf den ersten Blick aussieht.
David M. Barnett hat ein unterhaltsames Buch geschaffen, das voller Witz und Ironie steckt.
Humorvoll und teilweise auch ein wenig kritisch zeigt er einen Blick auf die heutige Gesellschaft mit all ihren Facetten.
Trotz das der Inhalt manchmal etwas weit hergeholt ist, macht es großen Spaß diesen zu lesen.
Seine Protagonisten wirken auf der einen Seite außergewöhnlich, auf der anderen Seite auch wieder völlig "normal". Sie sind aber in jeden Fall absolute Sympathieträger.
Der flüßige und temporeiche Schreibstil sorgt für schnelles Lesen und lässt auf keinen Fall Langeweile aufkommen.
Ein kurzweiliges Buch, das auf jedem Fall im Gedächtnis bleibt.