David Bowie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sommersonne-2810 Avatar

Von

Ich fand es toll.

Thomas Major kann nicht gut mit Menschen. Er ist ein verschrobener, griesgrämiger Wissenschaftler, der schon in seiner Kindheit kaum Freunde hatte und ein paar Menschen verloren hat, von den er glaubt, er hätte sie retten können. Durch einen Schicksals verändernden Zufall ist er plötzlich Astronaut und als erster Mensch auf dem Weg zum Mars. Er ist froh und glücklich endlich allein zu sein .... oder etwa doch nicht?

Miss Gladys ist eine ältere Dame, die auf die einundsiebzig zugeht und sich um ihre beiden Enkel kümmert. Leider ist ihr Gedächtnis nicht mehr das Beste und durch einen dummen Fehler drohen sie alles zu verlieren. Durch einen Zufall bekommt Sie einen Anruf vom Astronauten Thomas Major, der ohne es eigentlich zu wollen, zum Helfer in der Not wird.

Das Buch hat mich wirklich begeistert und es sind auch ein paar Tränen geflossen. Eine schöne Geschichte flüssig, spannend und mit viel Gefühl geschrieben zieht es einen in seinen Bann. Man fühlt und bangt bei jeder Seite mit. Ich, für mich, kann nur eine eindeutige Leseempfehlung abgeben.