Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isis55 Avatar

Von

Für Thomas Major hat sich ein Traum erfüllt. Obwohl ihm eigentlich die nötige Ausbildung fehlt, wird er Astronaut. Nun ist er auf dem Weg zum Mars, allein, zufrieden. Er möchte weg vom Lärm auf der Erde, weg von den Menschen, die ihn enttäuscht haben und für die er auch immer wieder eine Enttäuschung war – das glaubt er zumindest.
Dann sind da Ellie und James Ormerod, die zusammen mit ihrer an beginnender Demenz leidenden Großmutter Gladys leben. Die Mutter der Kinder kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben, der Vater sitzt im Gefängnis. Ihnen droht der Verlust ihres Zuhauses, da Gladys leichtgläubig ihr gesamtes Vermögen "investiert" hat und monatelang keine Miete gezahlt wurde.
Thomas Major hat Geburtstag, niemand gratuliert. Er beschließt, seine Ex-Frau anzurufen und landet bei Gladys. Gemeinsam versuchen sie die Probleme der Familie zu lösen.
Mir hat das Buch sehr gefallen. Die Protagonisten werden lebendig und glaubwürdig geschildert. Bis zum Schluss bleibt die Spannung erhalten.