Der gute Major Tom

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarah_catherine Avatar

Von

Als Thomas Major an Bord seines Raumschiffs, das ihn zum Mars bringen soll, nur noch einmal seine Ex-Frau anrufen will, landet er stattdessen bei Gladys. Die alte Dame ist schon ein wenig verwirrt. Sie lebt bei ihren Enkeln und darf das Haus nicht verlassen - zum einen, damit sie nicht verloren geht, und zum anderen, damit nicht auffliegt, dass sie da mit zwei Minderjährigen lebt und eigentlich gar nicht mehr in der Lage ist, sich um sie zu kümmern. Stattdessen wuppt die 15-jährige Ellie nach besten Kräften das Familienleben. Neben der Schule geht sie drei Jobs nach und kümmert sich um ihren kleinen Bruder James und Gladys. Das ist alles andere als einfach, doch nun soll es nicht mehr lange dauern, bis der Vater aus dem Gefängnis heim kommt.

Natürlich glaubt niemand Gladys, als sie erzählt, dass sie mit dem Astronauten telefoniert hat, doch schneller als es allen lieb ist, brauchen sie seine Hilfe. Er wiederum sträubt sich vehement, denn er will eigentlich nur auf den Mars, um von all den Menschen wegzukommen.
Doch dann merkt er, was für die kleine Familie auf dem Spiel steht...

Realistisch oder nicht - "Miss Gladys und ihr Astronaut" ist eine herzerwärmende Geschichte, über Brüche im Leben, Neuanfänge und Vertrauen, das sich immer wieder zu wagen lohnt.