Eine galaktische Beziehung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readtobee Avatar

Von

Das Cover und die Zusammenfassung laut Klappentext haben mich neugierig gemacht. Das Cover ist einfach toll und passt perfekt. Die Story ist etwas skurril und gerade das braucht es manchmal.

Miss Gladys ist eine ältere Frau, die zunehmend vergesslicher wird und sich um ihre Enkel zu kümmern hat. Als wäre das nicht schon genug Stress, droht der Verlust der Wohnung. Eine glückliche Fügung ist da, dass sich Astronaut Tom Major, der sich auf dem Weg zum Mars befindet, verwählt. Er hat Gladys an der "Strippe" und schmiedet einen galaktischen Plan.

Mich hat die Geschichte sofort für sich eingenommen. Die Figuren sind toll entwickelt und sympatisch, so dass es mir leicht fiel, mich in sie hineinzuversetzen.