Eine Hommage ans Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
banini Avatar

Von

Miss Gladys und ihr Astronaut ist eine Hommage ans Leben. Im Mittelpunkt stehen nicht nur ein missmutiger Astronaut und eine etwas entgleiste weil demente Oma, Miss Gladys, sondern auch noch ihre Enkel und andere Charaktere, die über den Verlauf des Buches lernen ihre Hoffnung für das Leben bzw. die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht aufzugeben.
Zusammenhalt und zwischenmenschliche Unterstützung, egal wie weit man von einander entfernt ist (im Falle des Astronauten Tom ist er schließlich auf dem Weg zum Mars) und die Art und Weise, wie das Miteinander und einander helfen den einzelnen Personen hilft, im Leben einen Sinn bzw. einen Lichtblick zu sehen oder zu finden, ist ein wichtiger Gedanke des Buches.
Barnett hat es wirklich vortrefflich geschafft, die Abgründe der Charaktere aufzuzeichnen und ihnen doch noch eine Auflösung in dem Miteinander und der Hoffnung auf eine bessere Zukunft aufzuzeigen.
Definitiv lesenswert!!