Eine tolle Variante von Hilfe geben

lenis Avatar

Ich wollte unbedingt das Hörbuch hören, von diesem Buch da ich die Hörprobe toll fand. Nun habe ich es gehört und würde eher das Buch empfehlen zu lesen. Gelesen wird das Buch von Simon Jäger, es hat 206 Tracks und dauert 672 Minuten. Das Cover gefällt mir sehr gut. Dies ist echt gelungen. Im Klappentext steht unter anderem "...Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt und will am liebsten gleich wieder auflegen. Aber Miss Gladys und ihre Enkel brauchen seine Hilfe. ..". Ich brauchte einige Zeit um zu verstehen um was es hier ging. Eine alte Dame ruft an, und landet beim Astonaut Major Thomas, Sie erzählt von ihren Enkeln und Problemen. Einerseits versucht Thom per Telefon zu helfen, erinnert sich aber auch an seine Kindheit. Ab und zu musste ich einige Stellen öfters hören um zu verstehen in welcher Zeit es gerade spielt. Insgesamt hat die Geschichte mit der Zeit an Fahrt aufgenommen. Insgesamt muss ich sagen, mit etwas Anlaufschwierigkeiten hat mir das Buch nun am Ende gut gefallen. Insgesamt gebe ich hier drei Sterne mit der Tendenz nach oben.