Galaktisch gut

cillyveiter Avatar

Was soll ich sagen, ich liebe dieses Buch. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, und so schnell habe ich schon lange kein Buch mehr durchgelesen. Die Freundschaft, die sich zwischen dem Astronauten und Miss Gladys und ihrer Familie entwickelt hat, hat mich berührt. Man erfährt viel über die Familie von Miss Gladys und dem Leben des Astronauten. Es sind die kleinen Zwischentöne, die das Buch ganz besonders machen. Außerdem besitzt es einen tollen schwarzen Humor, was ich sehr liebe. Mich hat besonders fasziniert, wie sich mein Gefühl dem Major Tom, wie er er genannt wird, gegenüber im Laufe der Geschichte verändert hat. Da man viel von seinem Leben erfährt, versteht man, warum er so ein Griesgram wurde und alleine auf den Mars geschickt werden wollte. Und dann sind es diese Zufälle, oder sind es Schicksale, die Menschen, die nie im Leben zueinander finden würden, zusammen bringt und welche sich gegenseitig helfen, denn beide Parteien haben eine schwere Zeit durch gemacht. Das Buch kommt mit einer Leichtigkeit daher und das Lesen ist einfach nur ein Genuss.