Ground Control to Mayor Tom…

a.hamilton Avatar

Ground Control to Mayor Tom…

Dieses Buch oder besser dieses Hörbuch ist im Grundsatz gut gelungen. Es ist anders als das was ich bisher kenne.

Es erweckt nur bedingt, dass Gefühl schon mal etwas ähnliches gehört zu haben.

Mit Simon Jäger ist ein guter Sprecher an Board der schon lange Hörbücher spricht und diese auch meiner Meinung nach, mehr als gut spricht.

Es ist ein wenig leise im Ton was schade ist, aber man gewöhnt sich daran. Immerhin kann man ja ein wenig lauter stellen oder?

Persönlich kenne ich dies eigentlich eher nicht von Hörbüchern. Aber gut das mag auch an meinem Radio im Auto liegen. Wer weiß das schon.

Der Autor spielt mit verschiedenen Dingen und erlaubt dem Hörer die Charaktere und ihre Geschichten kennenzulernen.

Er schreckt nicht davor zurück der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten.

Dazu nutzt er seine Charaktere und ihre Geschichten, macht deutlich das es einfach ist wegzuschauen, zu verurteilen und sich eine Meinung zu bilden ohne das man seinem Gegenüber eine Chance gegeben hat.

Ein zugebener Maßen gefährliches Denken in gewisser Weise und eines von dem sich im Grunde wohl niemand frei sprechen kann, denn irgendwo hat sich sicher schon jeder von uns einmal dabei ertappt, dass er sein Gegenüber angesehen hat und eine Meinung hatte ohne auch nur ein einziges Wort mit dem anderen Menschen gewechselt zu haben.

Der schöne erste Eindruck also.

Nicht immer gut, nicht immer schlecht und oftmals richtig aber eben nicht immer.

Das ist etwas das auch in diesem Buch deutlich wird, wie ich finde und gut untergebracht ist.

Der lebendige Schreibstil des Autors, erlaubt es einem die Personen mit denen man während des Hörens konfrontiert wird zu sehen. Sie wirklich zu erleben und sie zu verstehen.

In dem Buch sind schöne Zitate verborgen.

Ob nun ein Zitat von Einstein, aus Büchern und vielleicht sogar aus dem Leben selbst?

Der Autor versteht sich den Hörer / Leser mitzunehmen und ihm etwas neues zu offenbaren.

Ein schönes Buch, das vielleicht manchmal Schwächen hat aber dessen Stärken überwiegen.

Also auf in die unendlichen Weiten des Weltraums, auf eine Reise mit Major Tom, Miss Gladys, Ellie, James und Deleel (ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben).

In diesem Sinne Ground Control to Major Tom - Over and Out.