Herzerwärmend und humorvoll

calendula13 Avatar

Miss Gladys und ihr Astronaut ist ein Roman von David M. Barnett. Das Cover hat mich ehrlich gesagt erst einmal nicht so begeistert und ich finde es könnte eher davon abhalten dieses tolle Buch zu lesen.
Es geht um Glady eine ältere demente Dame die sich um ihre zwei Enkel kümmern muss, da ihr Sohn durch eine Lappalie im Gefängnis sitzt und die Mutter der beiden Kinder leider verstorben ist. Generell sind alle Figuren so liebevoll gezeichnet und mit so viel Tiefgang dass man gar nicht anders kann als sie direkt ins Herz zu schließen.
Und auf der anderen Seite ist da natürlich noch Thomas Major oder Major Tom. Der durch tragischkomische Umstände in einem Raumschiff Richtung Mars sitzt.
Diese Figuren die oberflächlich nur sehr wenig gemeinsam haben, bringt nun ein Zufall zusammen und Barnett zeigt das man viel voneinander lernen kann - ganz egal wie unterschiedlich man eigentlich ist. Man muss sich nur darauf einlassen und auch einmal Hilfe von anderen annehmen.
Ein wirklich zauberhaften Roman mit tollen Charakteren. Nicht vom Cover abschrecken lassen und lesen!!