Herzerwärmend und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Von

Obwohl Tom Major gar kein Astronaut ist,befindet er sich als erster Mensch auf dem Weg zum Mars.Die Entscheidung ist ihm leicht gefallen,weil er nie etwas mit den Menschen anfangen konnte und sich Einsamkeit wünschte.Als er unerwartet an seinem Geburtstag den Wunsch verspürt mit seiner Ex-Frau zu reden,wird er irrtürmlich mit Miss Gladys verbunden.Die 70-jährige ist mit ihrem Leben leicht überfordet,da ihr Sohn im Gefängnis ist,sie sich um die Enkeln kümmern muss und dazu noch vorschrittende Demenz hat,aber mit einem Astronautem ,der oft im Fernsehr zu sehen ist,redet sie natürlich gern.Und so entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschat und Tom muss feststellen,dass die Menschen ihm doch nicht so fremd sind,wie er gedacht hat.
Eine skurille und nicht gerade realistische Geschichte,die einen hochen Unterhaltungswert hat und für schöne Lesemomente sorgt.Leichtfüssig geschrieben,humorvoll,aber auch klug und bewegend,mit liebevoll gezeichneten Charakteren.Eine leichte Lektüre,die herzerwärmend ist und einfach Spaß macht.Für den Sommer perfekt!