Intergalaktisch

neugierig Avatar

Durch Zufall gerät "Major Tom " in das Raumschiff fürs Marsprojekt, durch Zufall telefoniert er mit der "straff auf die 70 zugehende Mrs. Gladys und durch mehr als Zufall entwickelt sich eine außergewöhnliche Freundschaft einer eigentlich verhärmten Mannes mit einer beeindruckenden Familie.
Das Buch ist gut lesbar, in einfacher Sprache geschrieben. Unglaubliche Wendungen passieren, bisweilen wird es richtig spannend. Manchmal springt es jedoch etwas zu schnell vor und zurück in der Beschreibung. Dennoch: Nicht nur die gar nicht so kindgerechten Jugendjahre der Kinder mit all ihren Problemen im familiären und schulischen Umfeld tauchen auf (man leidet bisweilen regelrecht mit wenn der kleine James gemobbt wird), auch die Prägung von Lebensereignissen für das spätere Leben kommen nicht zu kurz (warum ist Major Tom so wie er ist?!) . Auch die sensationslüsterne Presse bekommt ein bisschen ihr Fett weg. Ich hoffe nicht zu viel zu verraten, wenn ich schreibe: Ende gut , alles gut ! Und: Never give up !