Major Tom

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookventures_ Avatar

Von

Mit dem einfachen Schreibstil gelingt der Einstieg in das Buch und die Geschichte ziemilich einfach. Allerdings hatte ich bis zur Hälfte des Buches damit zu kämpfen es immer weiter zu lesen. Denn obwohl mich das Buch aufgrund der Leseprobe sehr angesprochen hat, fand ich die erste Hälfte des Buch etwas langatmig und musste mich dazu überwinden weiter zu lesen. Nach der Hälfte des Buches, als mehr Ereignisse dazu kamen, nahm die Geschichte endlich fahrt auf und hat mir dann auch gut gefallen. Die Geschichte an sich fand ich eigentlich ganz schön,die Begegnung zwischen einem griesgrämigen Austronauten und der an Demenz erkrankte Miss Gladys führte zu einigen lustigen Unterhaltungen und gleichzeitig war die Geschichte rührend, auch wenn es sehr vorhersehbar war. Alles in einem ein eine nette Geschichte die aufzeigt dass man vielleicht erst alles hinter sich lassen muss um zu erkennen wer man ist.