Major Tom

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Als ich dieses Buch gelesen habe, fiel mir immer wieder das bekannte Lied dazu ein.

Aber im Gegensatz dazu gibt es im vorliegenden Buch den Astronaut Thomas Major wirklich. Er ist auf dem Weg zum Mars. Die Entscheidung ist leicht gefallen, da er ein total Einzelkämpfer durchs Leben geht. Zu seinem Geburtstag wollte er unbedingt mit seiner Ex-Frau telefonieren. Stattdessen wird er mit Miss Glady, einer 70-Jährigen, mit ihrem Sohn überforderten, Seniorin verbunden, die sich um ihre Enkelkinder kümmert und bereits an fortschreitender Demenz leidet. Trotzdem ist es ihr ein Vergnügen, mit einem Astronauten redet. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.

Man mag sich gar nicht vorstellen, dass die Geschichte realistisch ist, aber vielleicht wird man dies in ähnlicher Weise irgendwann mal erleben.