Miss Gladys findet ihren Held

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readingwheneverican Avatar

Von

Das Buch „Miss Gladys und ihr Astronaut“ von David M. Barnett ist über Thomas Major und Gladys Ormerod. Gladys ist zu der Hauphandlungszeit des Buches 71 Jahre alt und kümmert sich um ihre Enkel Elli und James. Elli kümmert sich um die drei da ihre Oma senil wird, sie vergisst Dinge. Die Eltern von Elli und James können sich durch verschiedene Gründen nicht um ihre Kinder kümmern, die Gründe erfahrt ihr wenn ihr es lest, ich will ja nicht zu viel schon vorher weg nehmen.
Thomas Major ruft bei Gladys an, doch nicht um mit IHR zu reden, er wollte seine Ex-Frau anrufen. So entstehen eine Kette aus Ereignissen, die Thomas Major, auch genannt Major Tom zuerst stören.
Der Schreibstil ist angenehm geschrieben. Man kann viele Dinge vor Augen sehen da sie so detailliert beschrieben werde. Jedes Kapitel ist gut geschrieben und in kurzer Länge. Man kann es sich einteilen und einfach in dem Buch versinken. Man merkt gar nicht das man schon ein paar Stunden einfach da sitzt und das Buch liest.
Ich kann das Buch nur Empfehlen. Viel Spaß. <3