originelle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
litqueen Avatar

Von

Endlich mal eine Geschichte, die sich wirklich von anderen abhebt. An Anfang hatte ich meine Schwierigkeiten mit Major Tom, der mir ziemlich unsympathisch war, doch gerade er machte innerhalb des Romans eines starke Entwicklung durch.
Nach und nach durch die Rückblenden in seine Kindheit konnte man verstehen, wieso er so geworden ist und wieso er unbedingt auf den Mars wollte. Alleine.
Er wurde mir immer sympathischer und die Art, wie er Gladys und ihren Eltern beistand war nicht nur rührend sondern auch sehr witzig mitunter.
Gladys und ihre Familie wird ziemlich authentisch beschrieben. Eine Familie zum ins Herz schließen, mit der man mitfiebert, mitlacht und mitweint. Das Buch hatte viele humorvolle Stellen und wartet mit außergewöhnlichen Figuren und einem sehr originellen Plot auf. Ein absolutes Highlight!