Tolle Geschichte

calia Avatar

Klappentext:

Die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft!
Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt und will am liebsten gleich wieder auflegen. Aber Miss Gladys und ihre Enkel brauchen seine Hilfe. Zögerlich und leise fluchend wird der Mann im All zum Helfer in der Not. Tausende von Kilometern entfernt, führt er die drei auf seine ganz eigene Art durch schwere Zeiten, denn Familie Ormerod droht ihr Zuhause zu verlieren. Miss Gladys und ihr Astronaut brauchen einen galaktisch guten Plan …

Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn es mit der Geschichte eigentlich nicht viel zu tun hat.

Am Anfang bin ich etwas schwer in die Geschichte reingekommen, vor allem da die Geschichte immer wieder so zwischen heute und früher geschwankt ist.

Aber nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt und es hat sich leicht und flüssig lesen lassen und ich wollte immer wissen wie es weitergeht.

Man taucht ein in die Welt von Glady, die auf die 71 zugeht und die zusammen mit Ihren Enkeln James und Ellie wohnt, da der Vater sich im Gefängnis befindet und die Mutter gestorben ist.

Glady leidet an einer beginnenden Demenz und bringt manches mal etwas durcheinander.

Eines Tages bekommt sie einen Anruf von Thomas Major, welcher sich gerade auf dem Flug zum Mars befindet uns sich eigentlich nur verwählt hatte.

Er ist eigentlich ein grummeliger Mensch, der seine Ruhe haben möchte, aber irgendwie schließt der die Familie in sein Herz und diese telefonieren oft mit ihm und Thomas Major versucht Ihnen zu helfen, als die Lage immer schlimmer wird.

Ich war ganz gespannt auf das Ende und auch ein bisschen traurig, da ich gerne noch mehr von Thomas Major und den Ormerods erfahren würde. Wie geht es weiter? Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung? Ich würde mich freuen.