Traurig, aber trotzdem wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Inhalt : Durch einen Zufall landet der Astronaut Thomas Major bei dem falschen Anschluss und muss sich nun mit der vergesslichen Dame "Gladys " auseinandersetzen .
Und dann führt ein Anruf dazu , dass Miss Gladys und ihre zwei Enkel seine Hilfe brauchen. Zögerlich und leise fluchend wird der Mann in All zum Helfer in der Not ......

Meine Meinung :
Ein angenehmer Schreibstil und die Charaktere dieser beiden sehr unterschiedlichen Personen ( ein eigensinniger Astronaut und eine demente ältere Dame ) machen diese Geschichte aus !
Auch fand ich die "Gedankenwelt "von Miss Gladys recht gut umschrieben (da diese ältere Dame an "Demenz "litt )
Man hatte eigentlich über den "Klappentext " eine recht humorvolle Geschichte erwartet - aber das war leider nicht der Fall , sondern eher eine Geschichte ,die zum Nachdenken anregt !
Fazit : Eine lohnenswerte Unterhaltungslektüre ,die zwar teilweise traurige Momente ,aber auch lustige und humorvolle Einlagen besaß !
Jedenfalls kann ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen !