Unterhaltsam, Witzig und sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fari Avatar

Von

Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich verwählt und will am liebsten gleich wieder auflegen. Aber Miss Gladys und ihre Enkel brauchen seine Hilfe. Zögerlich und leise fluchend wird der Mann im All zum Helfer in der Not. Tausende von Kilometern entfernt, führt er die drei auf seine ganz eigene Art durch schwere Zeiten, denn Familie Ormerod droht ihr Zuhause zu verlieren. Miss Gladys und ihr Astronaut brauchen einen galaktisch guten Plan …


Das wunderschöne Cover hat mich in Kombinationston mit dem Klappentext auf Anhieb sehr angesprochen. Ich hatte sehr große Erwartungen und die Geschichte hat mich nicht enttäuscht. David M. Barnett hat einen tollen, sehr flüssig zu lesenden Schreibstil. Der Humor ist typisch britisch und hat mich oft zum Lachen gebracht. Alle Charaktere fühlen sich echt an und sind mir sehr sympatisch. Dieser Roman hat mich sowohl zum Lachen, als auch zum weinen gebrachten. Die Geschichte ist sehr berührend und ich kann sie jedem empfehlen.