Verwählt - und doch erreicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cadoli Avatar

Von

Thomas Major - ist in einer Rakete unterwegs zum Mars.
Er ist ein verbitterter, sarkastischer Mensch, der in dieser Mission als den größten Effekt ansieht - endlich allein zu sein und Ruhe zu haben. Wortkarg und meist griesgrämig ist auch seine Kommunikation mit der Bodenstation.
Als er in einer Anwandlung von Melancholie seine ehemalige Frau Janet anrufen möchte, verwählt er sich und landet bei Miss Gladys. Am liebsten möchte er gleich wieder auflegen, er der sich sehr nie um die Gefühle anderer kümmert. Doch die ältere Dame, die ein wenig dement ist und ihre beiden Enkel James und Ellie brauchen dringend seine Unterstützung und seinen Rat.
Im Laufe der Geschichte wird vieles über seine Vergangenheit erkennbar und warum er so zum Einzelgänger wurde. Auch Miss Gladys mit ihrer Schrulligkeit wächst einen ans Herz, ebenso die taffe Ellie und der eher schüchterne James.

Am Ende bleibt die Erkenntnis - die wir Leser mit Major Tom teilen dürfen
"Wir brauchen andere Menschen. Wir alle brauchen andere Menschen"

Witzig, sehr unterhaltsam mit viel Augenzwinkern geschriebene Geschichte -
die nachdenklich macht.

Absolute Leseempfehlung