Was für das Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Die fast 71jährige Miss Gladys lebt mit ihren Enkeln zusammen. Die Mutter ist verstorben, der sitzt im Gefängnis, nachdem er aus Dummheit eine Straftat begang. Die drei stehen kurz davor, ihr Haus und damit ihre Heimat zu verlieren. Noch dazu leidet Miss Gladys an Demenz, was die Aussichten nicht besser macht. Doch dann ruft Astronaut Tom Major von seiner Mission zum Mars aus versehen bei ihnen an und das Schicksal kann sich wenden.

Ein wunderbares Buch voller sympathischer Charaktere, die man allesamt ins Herz schließt. Gerade Miss Gladys wird mit ihrer Demenz so unendlich liebevoll dargestellt. Trotz dieses schweren Themas ist das Buch mit einer Leichtigkeit versehen, die man nicht erwarten kann. Der Weg, den die Charaktere hinter sich bringen und schließlich ihre Probleme lösen, ist einfach richtig schön.