Auf leisen Pfoten

phil09 Avatar

Autor Jean-Luc Fromental und Illustratorin Joelle Jolivet haben uns mit "MISS KAT - Fall 1: Der entführte Kanari" ein ums andere Mal schmunzeln lassen. Ob nun der tolle Erzählstil oder aber die sehr anschauliche und vor allem amüsante Illustration des Kinder-Krimis uns besser gefallen hat, ist an dieser Stelle noch nicht entschieden. Aber die Bilder haben schon einer sehr speziellen und einnehmenden Charme. Zur Story möchte ich an dieser Stelle überhaupt nicht viel schreiben. Nur so viel sei verrate: Unsere bereits früh liebgewonnene Protagonistin MISS KAT, ihres Zeichens Detektivin, ermittelt in einem amüsanten und zugleich kniffligen Entführungsfall. Tierisch gute Unterhaltung ist hier bei der Lektüre garantiert. Und zum Wohle der Kids ist dieser Krimi zwar garniert mit jeder Menge kindgerechter Spannung, driftet aber nie wie seine großen Brüder ins Düstere oder Gewaltätige ab. Uns hat die gemeinsame Lektüre mit unseren beiden Söhnen prima gefallen. Die Bewertung fällt daher mit wohlverdienten 4 Sterne auch sehr leicht!