Einfach unwiderstehlich

rapunzel xxl Avatar

MISS KAT – Fall 1: Der entführte Kanari ist ein Comicbuch von Jean-Luc Fromental und illustriert von Joëlle Jolivet, geeignet für junge Leser ab 6 Jahren. Auf 64 Seiten erzählt das Buch die Geschichte der Suche der Detektivin Miss Kat nach einem entführten Kanarienvogel.

Dies ist der erste Fall von Miss Kat, einer aufgeweckten und mutigen Detektivin in einem Katzen-Hoodie. Herr Titulas geliebter Kanarienvogel wurde gestohlen, also beauftragt der alte Herr Miss Kat, ihm dabei zu helfen, den einzigen Kanarienvogel zu finden, der seinen trostlosen Alltag erhellen kann. Miss Kat stimmte der Bitte des alten Herrn zu und startete ihren eigenen Ermittlungsplan.

Uns gefällt der Comic-Stil dieses Buches. Der Text und die Bilder sind gut ausbalanciert und sehr gut aufeinander abgestimmt. Auch wenn die Farbe des Bildes etwas düster ist, ist der Gesamtstil großartig und wir sind völlig fasziniert. Miss Kat hat eine großartige Persönlichkeit und alle außer ihr werden in der Geschichte gut dargestellt. Wir freuen uns auf den zweiten Band dieser Serie!