Leider eine große Enttäuschung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mimi78 Avatar

Von

Nach der Leseprobe hatte ich eigentlich relativ hohe Erwartungen, weil mir die Zeichnungen und die Geschichte an sich gefallen haben. Ich hatte gehofft, diese Geschichte auch mit meinen Schülern lesen zu können. Daher habe ich mich voller Erwartungen und Vorfreude auf das Leseexemplar gestürzt, als es ankam:
Am meisten hat mich die Sprache enttäuscht, so umgangssprachlich, dass ich es für Kinder und Jugendliche nicht für besonders geeignet halte. Und auch die Qualität und Art der Zeichnungen haben im Laufe der Geschichte irgendwie nachgelassen. Daher bin ich leider relativ enttäuscht.
Insgesamt eine schöne Idee und Handlung, die gut beginnt und dann leider stark nachlässt. Es gab auf jeden Fall Potential, das nicht genutzt wurde.
Nichtsdestotrotz bereue ich es nicht, es gelesen zu haben, dafür gefällt mir die Vorablesen-Idee viel zu gut!