Ein Bummel durch London

tsubame Avatar

"Miss Violet goes London - Die Besten Rezepte und Storys aus der City" ist ein Kochbuch der etwas anderen Art, nämlich Kochbuch und Reiseführer in einem.
Inzwischen war ich zwar drei Mal in London, habe aber leider nie die Zeit gefunden, mich dem Essen und den entsprechenden Lokalitäten zu widmen.
Da kommt so ein Buch gerade recht, mit dem man auf dem Sofa durch London reisen kann, sich lesend mit Minzsauce, Afternoon Tea oder den schönsten Torten der Welt beschäftigt und das ein oder andere Rezept schon einmal zum Nachkochen vormerkt.
Auch wenn ich auf "Wachteln mit Linsen, Kürbis und Brunnenkresse" wohl eher verzichten muss, gibt es da ja auch so einfache Möglichkeiten wie den "Grünkohl mit Speck und pochiertem Ei" oder "Bangers and Mash". Die kurzen Texte, in denen Miss Violet über ihre Londoner Entdeckungen und Erfahrungen berichtet, habe ich als nette Einschübe empfunden und die zahlreichen Tipps wie etwa zum Thema "Beste Frühstücks-Spots" werde ich wohl ausprobieren, sollte es mich ein viertes Mal nach London verschlagen.
Bis es allerdings soweit ist bleibt mir ja glücklicherweise Miss Violet und der Traum von "Gegrilltem Lobster mit Burnt-butter-Sauce und Zitronen" ... ;-)