Kochbuch und Stadtführer

sultaninchen Avatar

"Miss Violet goes London" ist eine sehr schöne Zusammenfassung allens, was man in London gesehen haben muss. Allerdings ist es wirklich nur etwas für Leute, die nicht das erste Mal in London sind. Bei dem allerersten Besuch in London will man die Sehenswürdigkeiten abklappern und erstmal ein allgemeines Gefühl für die Stadt und die Menschen bekommen. Ist man dann das zweite Mal dort, ist dieses Buch eine sehr schöne Empfehlung, auch wenn man vielleicht sich vorher einen Plan machen sollte und die entsprechenden Orte auf einer Stadtkarte suchen sollte.
Ansonsten sind die Rezepte sehr interessant und eine bunte Mischung aus allem, angefangen bei einer Hauptspeise über Torten und Cocktails.
War mir allerdings an dem Buch nicht so gut gefallen hat, war der direkte Vergleich mit anderen Orten oder Städten und das daraus folgende "niedermachen". Musicals sind in Deutschland, als Beispiel, keineswegs so schlecht, wie es hingestellt wird.

Insgesamt ist es sehr schnell zu lesen und mit kleinen Anekdoten sehr schön gemacht.