Miss Violet goes London

eselsohr7 Avatar

- Ein Kochbuch der besonderen Art-

Autorin:
Violet Kiani wurde in Teheran geboren und wuchs in Bielefeld auf. Nach ihrem Studium der Anglistik, Germanistik und der Politikwissenschaften arbeitete sie als freie Autorin bei "Elle Girl" und "Amica" in München. Zudem war sie Teil der Entwicklungsredaktion von Vanity Fair in Berlin.
Seit einigen Jahren ist sie als freie Autorin tätig. Auf www.harpersbazaar.de, schreibt sie eine wöchentliche Kolumne.

Das Buch:
Moderne meets Tradition, sowie es auch in London üblich ist hat Violet Kiani diesen Styl für ihr Buch übernommen. Traditionelles Essen aufgepept und neu in Szene gesetzt. Ob der althergebrachte Lammbraten mit Minzsauce, Sundays Roast, Fish & Chips oder Stickly Toffee Pudding, hier findet garantiert jeder etwas, was seinen Vorlieben entgegen kommt.
Das schlicht gestaltete Cover besticht durch "Unterstatement" und ist nicht zu vergleichen mit dem farbenfrohen und "lauten" Inhalt.
Leckere Rezepte wechseln sich mit Szene-Tipps und Informationen über die Stadt ab.
Der Leser bekommt einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der angesagten Kneipen und erhält zusätzlich deren Adressen. Vom exklusiven Restaurant mit Sternekoch, indischem Lokal bis hin zum einfachen Burger-Laden um die Ecke, mit ihrem Buch deckt Miss Violet sämtliche Fassetten Londons ab.
Tolle Fotos runden das Ganze ab und machen Lust aufs Reisen und Nachkochen.

Meinung:
Ein meiner Meinung nach sehr gelungenes Buch, welches vor allem junge Hobbyköche ansprechen und begeistern wird. Endlich mal was anderes als die langweiligen Kochbücher wo man auf jeder Seite ein Rezept mit passenden Foto hat und dann nichts spannendes mehr passiert.
"Miss Violet goes London" ist mehr als nur ein Kochbuch, es ist zudem Reiseführer und Ratgeber. Ein anregendes und unterhaltsames Werk, was die Reiselust weckt und welches man gerne immer wieder in die Hand nimmt. Auch wenn es ein paar Rezepte mehr sein könnten, hat mich dieses Buch total begeistert.
Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe von "Miss Violet goes…"