Miss Violet goes London

anjanaka Avatar

Schon lange habe ich vor, mal eine Urlaubswoche in London zu verbringen und diese tolle Stadt zu erkunden. Bisher hat dies aber leider noch nicht geklappt. Umso mehr habe ich mich deshalb gefreut, als "Miss Violet goes London" in meinem Postkasten lag. So konnte ich schonmal ein bisschen die Stadt erkunden, ohne mich dafür vom heimischen Sofa entfernen zu müssen. Gleichzeitig ist es eine tolle Vorbereitung auf die Zeit, wenn ich es tatsächlich nach London schaffen sollte. Denn Miss Violet hat tolle Restaurant-Tipps parat und weiß genau wo man wie lange im Voraus einen Tisch reservieren muss oder nicht. Sie erklärt charmant die Gepflogenheiten der englischen Pub-Kultur, kennt die besten Adressen für leckeres Street-Food und angesagte Nacht-Clubs. Außerdem hat sie jede Menge Rezepte im Gepäck mit denen man sich schonmal die Zeit bis zum England-Urlaub verkürzen kann. Vor allem die süßen Sachen, wie die Haselnusswaffeln oder die Erdbeerscones werden hier ganz sicher einmal nachgebacken. Aber auch die Idee für ein typisch englisches Frühstück, sowie die vielen einfachen Rezepte wie z.B. für "Bangers and Mash" oder "Slut's Spaghetti" finden sicherlich den Weg auf meinen Speiseplan. Andere Rezepte bedürfen dagegen größerer Vorbereitung und sind daher eher für eine Themen-Party oder Ähnliches geeignet. Auch die Beschaffung einiger Zutaten wird vermutlich eher schwierig, weshalb ich z.B. bei der "Pizza mit Rote-Bete-Teig" das Distelöl durch ein anderes Öl ersetzen würde.
Insgesamt ist dieses Buch ein toll gestaltetes, informatives, gut geschriebenes kleines Wunderwerk mit vielen Rezepten und wunderschönen Bildern. Ich werde es ganz sicher immer mal wieder zur Hand nehmen, darin blättern oder eins der Rezepte nachkochen. Ein Must-Have für jeden London-Fan!