Miss Violet goes London

büchermoni Avatar

Miss Violet Kiani schlendert durch London und nimmt uns mit. Dabei erzählt sie uns Amüsantes, z.B. über britische TV-Köche wie Heston Blumenthal der mit seinem Restaurant "The FAT DUCK" einen der obersten Plätze der weltweit besten Restaurants belegte. Viele Franzosen kam zu ihm als Gäste, wegen der französischen Speisekarte. So konnten die sich natürlich weiterhin über das britsiche Essen lustig machen. Trotzdem ist H. Blumenthal mit seinem neuen Restaurant "Dinner" unter den Top 5 der besten Restaurants der Welt - diesmal mit ur-britischer Küche.
Das Allround-Buch besticht über tolle Fotos , immer wieder Anekdoten über Swinging-London. Wir erfahren, dass nicht überall zu jedem Essen Minzsauce und lauwarmes Bier gereicht wird. (Jeder erinnert sich an die Verzweiflung des Galliers Obelix bei seinem Besuch in England) Nein, in diesem Buch sind wundervolle Rezepte, auch Desserts, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Auch des Deutschen geliebte Bratwurst ist in einem Rezept, sogar mit Kartoffelbrei, verewigt. Und zwischendurch immer tolle Tipps, wo man als "normaler" London - Tourist gut essen und trinken kann.

Fazit: Schade, dass ich das Buch nicht schon vor meinem London-Trip hatte