Ein It-Girl findet zu ihrem Bodyguard - seichter Roman!

hundeliebhaberin Avatar

Camille Logan ist ein It-Girl und die Tochter eines reichen Unternehmers. Dieser wird erpresst und stellt seiner Tochter Jake Sharp, Ex-Scharfschütze und nun Bodyguard, an die Seite. Er soll 24 Stunden an Camilles Seite sein. Das passt beiden nicht. Jake hat keine Lust sich mit einer verwöhnten Zicke zu umgeben und Camille will nicht auf Schritt und Tritt verfolgt werden. Doch schnell stellt sich heraus, dass zwischen ihnen eine Anziehung herrscht, der sich beide nur schwer entziehen können...

Jodi Ellen Malpas hat einen wunderbar seichten und leichten Schreibstil, sodass sich das Buch sehr flüssig lesen lässt.
Die Story klingt vielversprechend - wobei sie weder neuen Stoff noch Unvorhersehbarkeit suggeriert.
Dennoch war ich etwas enttäuscht. Die Drohungen an sich treten zwischenzeitlich stark in den Hintergrund. Dafür werden die unglaublich anmutigen und sexy Körper von Camille und Logan, die unbändige Lust und dessen Befriedigung in den Fokus gerückt.
Selbstverständlich gehören erotische Szenen in den Roman und der Stoff It-Girl verliebt sich in Bodyguard ist auch nichts Neues. Dennoch rutscht die Geschichte streckenweise, vor allem im Mittelteil, sehr ins Seichte ab, sodass ich teilweise Passagen quer gelesen habe.
Zum Ende hin wird es jedoch wieder spannender, weil die Bodyguard-Tätigkeiten nun tatsächlich verlangt werden!

Insgesamt handelt es sich hier um einen seichten Erotikroman, der schön geschrieben ist, jedoch keine starke Spannung beinhaltet.