Eine sehr schöne Liebesgeschichte!

__vicky_love__ Avatar

Charaktere:

Camille Logan ist eine starke und hübsche junge Frau. Ihr Vater ist steinreich. Trotz des Geldes und der Designerklamotten, ist Camille eine bodenständige Frau, die sich aus ihrem Käfig befreien will. Das ergibt sich nicht als Kinderspiel, denn ihr Vater engagiert einen Bodyguard, der sie Tag und Nacht bewachen soll. Am Anfang dachte ich, dass Cami eine kleine verwöhnte Zicke ist. Doch das ist sie keineswegs. Ihr geht es nicht um all das Geld, sondern um ihren Traum. Ich mochte Camille wirklich sehr und hatte auch Mitleid mit ihr, denn auch wenn sie reich ist, hat sie kein leichtes Leben.

Jake Sharp ist ein eiskalter und gefühlsloser Mann. Als er klein war, hat er durch einen Terror Anschlag seine Eltern verloren. Das hat ihn dazu gebracht, in den Krieg zu ziehen und gegen die bösen Männer zu kämpfen. Doch es läuft nicht alles wie geplant und ihn erwartete eine bittere Überraschung. Auf seinen Schultern trägt er eine sehr schwere Last und Schuld. Nun arbeitet Jake als Bodyguard und soll der beste in seinem Job sein. Auch wenn er denkt, dass er sich auf keine Frau mehr einlassen kann, ist mit Camille alles anders. Sie macht aus ihm einen liebevollen und romantischen Mann. Jake mochte ich von Anfang an sehr. Er war anders und sein Blick auf die Welt hat mich neugierig gemacht.

Cover und Titel:

Das Cover finde ich wunderschön. Es beschreibt eine Szene im Buch, in der Jake seine Cami in den Armen hält und sie beschützt. Der Mann auf dem Cover spiegelt Jake sehr gut wider, denn genauso habe ich ihn mir vorgestellt. Leider habe ich zu dem Titel keinerlei Verbindung gefunden. Normalerweise wird der Titel und seine Bedeutung ganz kurz erwähnt, aber hier war es nicht so. Vieleicht habe ich ihn ja auch nicht richtig verstanden, aber ich hätte es besser gefunden, wenn der englische Titel übernommen wäre.

Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm. Die Kapitel waren nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, sodass man das Gefühl hatte sehr schnell voran zu kommen. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive von Camille und Jake erzählt. Die Spannung wurde sehr gut beschrieben, vor allem das Ende. Auch die Gefühle von Cami und Jake waren sehr schön ausgedrückt. Mir hat die Wandlung von Jake sehr gut gefallen. Von einem eiskalten und verbitterten Mann wurde ein liebevoller und leidenschaftlicher Beschützer.

Fazit:

Insgesamt fand ich das Buch sehr gut. Die Geschichte war sehr unterhaltsam. Es war alles dabei, von Spannung, bis Liebe und auch ernstere Themen wurden erwähnt. Das Ende war sehr rührend und emotional, aber irgendwas hat mir gefehlt. Was genau kann ich nicht sagen, aber vieleicht hätte man noch am Ende ein paar Sätze zu Cami und Jake schreiben können bzw. einen kurzen Epilog. Wer New Adult Bücher liebt, dem kann ich das Buch empfehlen. Mit allem, was ich habe bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Vorablesen und dem Mira Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar.