Licht und Schatten

melanie89 Avatar

Dies war mein erstes Buch von Jodi Ellen Malpas. Zunächst ist mir das Cover ins Auge gefallen. Ich habe lange kein so tolles Cover auf einem Liebesroman gesehen. Das Schwarz lässt es so edel wirken und die beiden abgebildeten Personen passen perfekt zu den Beschreibungen der Protas und auch die Szene, dass Cami von Jake getragen wird, gibt es im Buch. Sogar das schwarze Kleid passt.

Es geht hier um Jake, der Cami als Bodyguard beschützen soll, weil es laut Camis Vater einen Drohbrief gegen sie gibt. Camis Vater ist ein einflussreicher Tycoon und Cami versucht, sich ihr eigenes Leben und ihre
eigene Karriere aufzubauen – ohne Papas Hilfe und Geld. Jake ist ein ehemaliger Soldat und schwer traumatisiert, was man bereits zu Beginn merkt.

Beide versuchen eine Weile der Anziehung zwischen ihnen zu entgehen, aber letzten Endes geben sie ihr natürlich nach und kommen sich näher. Die erotischen Szenen sind für mich im richtigen Maß vorhanden. Die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich langsam, Jodi Ellen Malpas gibt den beiden genügend Zeit, dass es glaubwürdig wirkt. Die Geschichte hat einen unerwarteten Tiefgang. Jakes Geschichte, was er erlebt hat, kommt erst nach und nach heraus. Dadurch wurde für mich die Spannung hauptsächlich
aufrechterhalten. Die Drohung gegen Cami und der damit verbundene „Krimi-Anteil“ ist jedoch nur als Nebenstrang vorhanden.

Eigentlich gibt es an der Geschichte nicht viel auszusetzen. Manchmal gab es ein paar Längen, ich denke, man hätte das Buch etwas straffen können, um die Spannung über
das gesamte Buch aufrecht zu erhalten. Allerdings ist der größte Kritikpunkt für mich, dass ich keine richtige Verbindung zu beiden Protas aufbauen konnte. Es wird aus beiden Sichtweisen erzählt, was ich grundsätzlich immer sehr gerne habe. Cami ist nicht das oberflächliche
Partygirl und eigentlich sehr sympathisch und auch Jake ist ein toller Mann, der natürlich auch noch Hammer aussieht. Aber irgendwie konnten die
beiden mich nicht überzeugen. Ich bekam während der gesamten Geschichte keinen richtigen Zugang zu den beiden, sodass es mich auch emotional nicht richtig erreichen konnte. Es hat mich einfach nicht richtig gepackt und mitgerissen. Ich kann leider gar nicht ausmachen woran es lag, aber leider war es bei mir so. Daher gibt es von mir nur 3,5 Sterne.