Mit allem, was ich habe

silvandy Avatar

Jake Sharp ist ein Bodyguard und bekommt den Auftrag, Mr. Logans Tochter Camille zu beschützen. Dieser ist reich und skrupellos und verbirgt so manches Geheimnis.
Camille entspricht so gar nicht dem Bild, das sich Jake im Vorhinein von ihr gemacht hat. Aber im Gegensatz zu ihr nimmt er die Drohungen ernst und beginnt, die Hintergründe zu erforschen, was jedoch nicht gewünscht ist und Konsequenzen nach sich zieht.
Auf den ersten Blick wirkt Camille wie ein typisches IT-Girl, das auf Kosten ihres Vaters lebt, aber eben nur auf den ersten Blick. Sie verfügt über eigenes Einkommen, ist selbstbewusst und ihre Zukunftspläne sind so ganz anders als die, die ihr Vater für sie angedacht hat.
Der Schreibstil von Jodi Ellen Malpas ist angenehm flüssig und die Story lässt sich gut lesen. Geschrieben ist sie abwechselnd aus der Perspektive von Camille und Jake, was ich als Leser ganz gut finde, denn so hat man einen guten Einblick in beide Charaktere.
Jake ist ein sehr verschlossener Mensch, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und niemanden nah an sich heranlässt. Camille schafft es jedoch, Jakes Mauern stückchenweise einzureißen, denn eine gegenseitige Anziehung ist definitiv da. Leider ging mir Jakes Wandel etwas zu schnell und er bekundet Camille seine Liebe. Dass er dazu steht, das fand ich gut, denn er versteckt sich nicht, nur weil Camille aus reichem Hause ist.
Die Spannung ist gut aufgebaut. Die Erotik zwischen den beiden hat auch gestimmt. Leider hat sich dann der Mittelteil für meinen Geschmack etwas gezogen. Deswegen konnte mich das Buch nicht auf ganzer Linie überzeugen, aber unterhaltsam war es allemal. Und das Ende war dann echt spannend, auch wenn alles dann sehr schnell ging.

Fazit: Ein unterhaltsamer, spannender Liebesroman mit kleinen Schwächen.