Seelenwärmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annabelle Avatar

Von

Camille Logan, Tochter des schwerreichen Tycoons Trevor Logan, führt ein Leben in der Öffentlichkeit, keiner ihrer Schritte bleibt unbeobachtet. Nach außen hin führt sie ein Leben im Jet-Set. Dabei versucht Camille sich als Model und Modedesignerin ihr eigenes Leben aufzubauen, unabhängig von ihrem dominanten Vater. Was die Öffentlichkeit nicht weiß, ist die Tatsache, dass sie sich nach dem Ende ihrer Beziehung mit Sebastian Peters von ihrer Kokainsucht befreien musste, in die sie ihr zu Gewalt neigender Ex-Freund gebracht hatte.
Als ihren Vater Morddrohungen gegen seine Tochter erreichen, engagiert er einen Bodyguard für Camille, der Tag und Nacht an ihrer Seite sein soll.
Er engagiert Jake Sharp, den besten seiner Branche. Den coolen knallharten erfahrenen Ex-Afghanistan Kämpfer. Doch niemand ahnt, dass auch Jake ein Leben hinter einer Fassade führt. Dass er unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet, sein Leben nach einer persönlichen Katastrophe aus der Bahn geriet und er seine wahren Gefühle unter einem Panzer aus Alkohol und Sex versteckt.
Camille, die die Bedrohung nicht ernst nimmt und nur eine Schikane ihres Vaters vermutet, sperrt sich gegen die ständige Begleitung eines Aufpassers.
Im Büro ihres Vaters kommt es dann zu jener schicksalhaften Begegnung als Jake und Camille zum ersten Mal aufeinandertreffen. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick, was sie sich zunächst nicht eingestehen. Jake erkennt in Camille die kluge warmherzige Frau, die so ganz anders ist als sie in der Regenbogenpresse dargestellt ist. Und Camille spürt die Dämonen, die Jake das Leben schwer machen; sie erlebt seine Flashbacks und seine schwachen Momente. Nur langsam öffnen sich die beiden dem jeweils anderen und kommen sich näher, gestehen sich ihre Gefühle, vor allem vor sich selbst. Doch es bleiben Geheimnisse, die Jake noch nicht lüften kann. Wer ist diese Frau, deren Telefonnummer er seit vier Jahren nicht wählen kann? Ist es die Frau, die sein Leben zerstört und ihn in den Krieg gegen das Böse zurückgeschickt hat? Und wer bedroht Camilles Leben?

Jodi Ellen Malpas erzählt in ihrem wundervollen Roman die Geschichte einer großen Liebe, kapitelweise abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptfiguren Camille und Jake. Man fiebert von der ersten Zeile an mit, möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man erträgt die steigende Spannung, fühlt sich wohl bei den erotischen Szenen, bekommt Herzklopfen bei ihren Liebesgeständnissen.
Ein rundherum gelungenes Buch – ein Seelenwärmer. Man darf sich hineinträumen…
Die Autorin mag das ein oder andere Klischee bedient haben – sei´s drum.
Ich empfehle diesen Roman sehr gerne weiter. Titel und Cover lassen im ersten Moment einen oberflächlichen erotischen Roman vermuten, doch dem ist mitnichten so. Es geht um mehr in diesem Buch, um viel mehr…