Teils lusitg und spannend, teils zum Augenverdrehen

andrea1210 Avatar

Inhalt:
Der traumatisierte Ex-Soldat Jake Sharp wird von seiner Argentur beauftragt, die Tochter eines reichen Immobilienbesitzer (Camille Logan) zu beschützen, da ihr Vater Drohungen sie betreffend erhalten hatte. Beide sind von diese Situation zunächst nicht sehr begeistert, wodurch es zu witzigen Unterhaltungen kommt, lernen sich jedoch mit der Zeit immer besser kennen.

Cover:
Das Cover hatte von Beginn an einen positiven Eindruck auf mich und spiegelt den Inhalt des Buches sehr gut wieder: Jake wendet den Kameras den Rücken zu und schützt Camille vor den Blicken der Fotografen.
Lustiger weise gibt es tatsächlich eine Szene in dem Buch, in der Jake Camille aus einem Club trägt, an dieser Stelle hätte also das Cover-Bild entstehen können.

Aufbau:
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Jake und Camille geschrieben.

Erwartung:
Ich erwartete ein Geschichte, die einen mitreißt und einen das Buch innerhalb von kurzer Zeit verschlingen lässt, eine heiße Liebesgeschichte zwischen zwei einander auf den ersten Blick so unterschiedlichen Personen.

Meinung:
Es gibt in diesem Buch wahrhafte einzigartige, lustige Szenen (ich sag nur Dessous-Laden) und besonders der Tiefgang im hinteren Teil des Buches gefiel mir und entlockte mir sogar ein paar Tränchen!
Allerdings fielen mir beim Lesen auch einige Stellen im Buch auf, die mich stutzig machten, beispielsweise, dass Jake schon auf den ersten Seiten sofort seine Waffe zieht, als sein One-Night-Stand neben ihm erwacht. Ich denke, das soll dem Leser zeigen, wie schnell er doch reagiert und wie sehr er die Impulse verinnerlicht hat, dieser Wille verfehlt bei mir jedoch seine Wirkung, ich fand es einfach übertrieben.

Die Art und Weise wie Lucinda dann nur einige Seiten weiter ihre Mail mit einem neuen Auftrag an ihn verfasst, fand ich dann auch etwas 'klischeehaft'
"KLIENT: Trevor Logan - Tycoon und Immobilienbesitzer
ZIELPERSON: Camille Logan (...)
MISSION: Personenschutz
DAUER: unbestimmt
HONORAR: 100.000€/ Woche"
Das klingt für mich einfach unwirklich, da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Firma so eine Mail an einen Arbeitnehmer verfasst.

Der Gipfel war dann der Wikipedia-Eintrag über Camille Logan, in dem doch glatt ihre Körbchengröße (!) aufgeführt war, zusätzliche weiterer Körpermaße. Ich habe gerade eben mal ein paar Model-namen bei wikipedia eingegeben und bei KEINER kamen irgendwelche Köpermaße!

Ich könnte noch ein paar weitere Beispiele aufzeigen, jedoch glaube ich, dass klar ist, was ich meine…

Fazit:
Ein spannendes und witziges Buch, bei dem die Autorin jedoch für meinen Geschmack an manchen Stellen ein bisschen dick aufgetragen hat…