Tolle Idee, schlechte Umsetzung

13sarah06 Avatar

Das Buch „Mit allem was ich habe“ erzählt die Geschichte von Jake, einem EX-Soldaten, der nun als Bodyguard arbeitet und den Auftrag erhält Cami, die Tochter eines erfolgreichen Geschäftsmanns zu beschützen. Jake hat eine schwere Vergangenheit in der er schon viele Verluste verkraften musste und zunächst sehr verschlossen und gefühlskalt. Cami leidet unter der Bevormundung ihres Vaters und ist zunächst überhaupt nicht mit der Bewachung durch Jake einverstanden. Schnell fühlen sich die beiden jedoch zu einander hingezogen. Wie eine böse Gewitterwolke schweben jedoch die Drohungen gegen Cami über den beiden. Und sowohl Jake als auch Camis Vater haben einiges zu verbergen.
Mir hat die Idee, die hinter dieser Geschichte steckt sehr gut gefallen. Leider ist die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Die Gefühle, die sich zwischen Jake und Cami entstehen, entwickeln sich extrem schnell und sind plötzlich mit einer Heftigkeit vorhanden, die übertrieben und nicht echt wirken. Genauso unpassend ist die Ausdrucksweise, des eigentlich so taffen Jakes. Die Szene in der nackt gepicknickt wird, ist für mich absolut unrealistisch und gar nicht authentisch gewesen. Generell fand ich die erotischen Szenen nicht hundertprozentig ansprechend. Wobei das ja auch sehr geschmacksabhängig ist.
Trotz der rasanten Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden Hauptpersonen gibt es einige Längen im Buch. Die Handlung trägt hier nicht unbedingt zum Fortgang der Geschichte bei. Das doch recht spannende Finale ist hingegen sehr kurz gehalten. Auch hier finde ich die Idee, die hinter Jakes Vergangenheit steckt sehr interessant.

Leider konnte mich das Buch insgesamt nicht überzeugen und die Emotionen zwischen Jake und Cami nicht mitreißen. Trotz der guten Idee gibt es von daher von mir nur 3 Sterne.