Überraschend aber nicht komplett fesselnd

flocke-elsa Avatar

Zusammenfassung:
Jeder sieht Camille Logan als reiches, verwöhntes Partygirl, dass nur Daddy's Vermögen ausgibt.
Diese tut alles, um auf eigenen Beinen zu stehen und unabhängig zu sein.
Als ihr Vater jedoch einen Brief bekommt, in dem Camilles Leben bedroht wird, engagiert er kurzerhand Jake Sharp als ihren Bodyguard.
Schockiert über diesen Eingriff in ihre Privatsphäre, versucht sie alles um Jake schnellst möglich wieder loszuwerden.
Dabei muss sie allerdings feststellen, dass ihre Begierde mit jedem seiner Blicke wächst.

Meine Meinung zum Buch:
Anfangs ging mir Camille tierisch auf die Nerven.
Einerseits empfand ich sie als eine unabhängige Frau, die ihr eigenes Leben möchte, auf der anderen Seite sah ich jedoch ihre naive fast kindische Seite.
Wer würde denn sofort weglaufen, nur weil der Vater einen Bodyguard engagiert, wenn es doch um den eigenen Schutz geht?
Ziemlich oberflächlich fand ich auch ihre Art Dinge zu hinterfragen (oder eben auch nicht zu hinterfragen) — "Ich werde bedroht, na gut." —
"Daddy tut das bestimmt alles nur wegen meinem Ex." — "Daddy sagt er hat es erledigt, dann wird das wohl so sein."
Im Laufe der Geschichte hat sie allerdings einen ziemlichen Wandel durchgemacht und wurde zunehmend sympatischer.
Genau das Gegenteil ist bei Jake passiert.
Anfangs war er der knackige, sexy Bodyguard, der alles für diese Frau und ihren Schutz tun würde.
Leider wurde er zunehmend anstrengender und ich zunehmend enttäuschter.
Den Tiefpunkt erreichte das Ganze, als die Blase um seine Geheimnisse platzte.
Ich habe mich teilweise wirklich über ihn geärgert.

Fazit:
Alles in allem war es ein gelungenes Buch mit gutem Ende.
Ich fand die Entwicklung der Protagonisten interessant mitzuerleben und auch die Liebesgeschichte war schön zu lesen.
Erfrischend war auch der Crime Anteil bei dem man miträseln konnte.
Ein solides Buch was mich mitgerissen aber nicht komplett gefangen genommen hat.