Verliebt in den Bodyguard

cat28 Avatar

Der Klappentext und die Leseprobe zum Buch haben mich sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.

Camilles Vater engagiert Jake als Bodyguard , um seine Tochter zu beschützen nachdem anonyme Drohungen gegen seine Tochter sein Büro erreicht haben. Die unabhängige Camille ist von der Idee überhaupt nicht begeistert. Das sie Jake auch noch sehr attraktiv findet ist auch nicht hilfreich. Den sonst so professionellen Jake lässt die schöne junge Frau aber auch nicht kalt. Beide haben ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und schnell wird klar das auch Camilles Vater Informationen zurück hält die für den Bestechungsfall wichtig wären.

Geschrieben ist der Roman abwechselnd sowohl aus der Perspektive von Jake als auch von Camille - so hat man ein tolle Einblick in beide Protagonisten und eine schöne Erzähldynamik. Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig. Ich hatte es an einem Wochenende durch.

Wer den Film „Bodyguard“ von 1992 mit Whitney Houston und Kevin Costner kennt für den wird die Grundgeschichte dieses Buches nichts neues sein. Aber man muss das Rad ja auch nicht neu erfinden und ich finde der Roman bietet trotzdem eine tolle Unterhaltung.

Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Camilles Figur verblasst etwas neben Jake und einige ihrer Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Jakes Passagen habe ich sehr gerne gelesen – herrlich die Szenen wo er Camille stundenlang durch die Shoppinghölle begleiten muss. Auch die Darstellung seines Nachkriegstraumas als ehemaliger Soldat fand ich recht realistisch.
Etwas widersprüchlich fand ich jedoch das immer wieder betont wurde wie professionell er ist, der Beste seiner Branche und wie er aber dann komplett die Kontrolle verliert , sich in einen Idioten verwandelt und oftmals völlig übertrieben reagiert in Situationen wo er denkt Camille beschützen zu müssen.

Die Handlung wird schnell vorangetrieben und hat bis zum Schluss einen guten Spannungsbogen.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es allen empfehlen denen kurzweilige Liebesromane gefallen mit etwas Spannung, leichter knisternder Erotik und attraktiven Protagonisten.

Noch eine kleine generelle Anmerkung :

*ACHTUNG SPOILER !*
Leider hat das Buch, wie so ziemlich alle Romane dieses Genres, ein kleines Zeitproblem. Ungefähr ab der Mitte des Romans nachdem die beiden Protagonisten sich näher kommen verläuft die Beziehung im Schnelldurchlauf – auf einmal ist es die große und ewige Liebe. Nach ein paar Tagen folgt auch schon der Heiratsantrag und Jakes jahrelange Probleme sind schneller geheilt und gelöst als man „Trauma“ sagen kann. Ich finde da können die Autoren gerne mal ein Gang runter schalten und es würde trotzdem der Geschichte nicht schaden.Da mir aber kaum noch Bücher unterkommen wo das nicht so ist, verbuche ich das immer als Genre-Eigenschaft und lese drüber hinweg.