Originell, witzig und gleichzeitig beängstigend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gagiju Avatar

Von

Die Autorin kannte ich nicht, und als ich den Klappentext las, dachte ich, ehrlich gesagt, "Was soll DAS denn?". Dann nahm ich an, der ganze Roman sei einfach eine riesige Metapher - und fing an zu lesen.

Ich habe Tilda von Anfang an richtig ins Herz geschlossen - ihre Freundinnen und die Ärztin ebenso, und auch wenn ich zunächst noch keine Ahnung hatte, worauf das Ganze hinaus laufen sollte, wollte ich unbedingt weiter lesen.

Der Text ist ganz herrlich geschrieben, liest sich flüssig und leicht und ist voller Selbstironie und subtilem Humor.

Daneben ist aber eine gehörige Portion Gesellschaftskritik enthalten - zu einem Thema, das leider in den Medien immer noch zu kurz kommt und eben hauptsächlich Frauen betrifft.

Da blieb mir manchmal trotz der leichtfüßigen Schreibweise der Autorin das Lachen oder sogar das Lächeln richtiggehend im Hals stecken - so traurig ist das stellenweise.

Mehr möchte ich aber nicht verraten - bitte unbedingt selbst lesen und verschenken!