Drei Charaktere und der Wunsch nach mehr

schnaeppchenjaegerin Avatar

Der Roman wird aus wechselnden Perspektiven der Hauptfiguren erzählt, so dass man einen unmittelbaren Einblick in ihre Leben erhält. Jette, Eva und Lukas wirken alle drei nicht wirklich glücklich. Offenbar kriselt es in der Beziehung zwischen Eva und Lukas, weshalb dieser bereitwillig Kontakt zu Jette in der Bar knüpft. Jette hingegen erscheint nachdenklich, hat Zeit ihres Lebens unter den Erwartungen ihrer Mutter gelitten, die sie u.a. für ihr vermeintliches Übergewicht kritisiert hat.
Ein Schwerpunkt liegt auf dem Innenleben der Charaktere, Dialoge gibt es kaum und wenn, dann nur indirekt.
Die Leseprobe ist nicht ganz so aufschlussreich wie gewünscht, regt jedoch gerade deshalb zum Weiterlesen an, um mehr über die Personen und deren Entwicklung zu erfahren. Eine Sehnsucht, ein Verlangen nach mehr, ist spürbar, so dass entscheidenden Veränderungen im Leben der Charaktere zu erwarten sind, auf die ich gespannt bin.
Das Covers finde ich scheußlich, hat jedoch etwas Künstlerisches und Anzügliches an sich, was zum Inhalt passt.