Leider enttäusch

aygen Avatar

Okay. Dieses Buch hat mich überrascht. Nicht im positiven Sinne. Ich hatte einen Klappentext und eine Leseprobe, meine Erwartungen waren hoch. Ein sehr guter Schreibstil. Eine sympathische Autorin und dennoch war der Roman weit weg von meiner Erwartung. Ich hatte echt richtig bock auf dieses Buch. Es spielt in Leipzig und Berlin. Hatte direkt bei Leipzig alte Heimatgefühle. Der Inhalt vielversprechend. Leider hatte der Roman nicht die erwartete Tiefe. Wir lernen Lukas und Eva kennen. Ein ungleiches Paar mit Kindern. Er Künstler, wild, umtrieben, spontan. Eva Lehrerin und Mutter. Als Frau wahrgenommen fühlt sie sich schon lange nicht. Und dann wäre da noch Jette, fast 40 und frei. Kinderlos, zwanglos und irgendwie noch nicht angekommen. Das Paar ist schon lange nicht mehr glücklich, vegetiert vor sich hin und lässt den Alltag die gewohnte Bahn laufen. Während Eva in Ihrem Leben mehr zwanghaft drinhängt, gönnt sich Lukas gern Freiheiten. Er kommt spät oder meist erst in der Früh nach Hause, die Kinder sind wenig verpflichtend für ihn. Seine Kreativität muss fließen können und das geht nur so. Bei seinen all abendliche Ausschweifungen in Kellerclubs und Kneipen lernt er Jette kennen. Anfänglich ein One-Night-Stand. Sie mag Frauen, genießt aber dennoch den Sex mit Lukas. Das Buch ist was die Sexpassagen angeht, sehr ausführlich, falls das jemand nicht mag. Es ist direkt und offen formuliert. Die Story hat mir am Anfang echt gut gefallen, aber das letzte Drittel hat mich echt rausgehauen. Man hofft bis dahin auf etwas mehr tiefe, echte und tiefgründige Dialoge. Auf das endlich verbale Ausbrechen des Paares, auf mehr Echtheit. Ich wurde leider im letzten Drittel enttäuscht. Meine persönliche Meinung. Lukas nervt mich einfach. So oberflächlich und so unnütz als Partner und Charakter. Eva, der gefallene Schwan und Jette, die Gönnerin. Das Ende war einfach gar nichts für mich. Was echt schade ist, denn die Autorin hat, wie bereits erwähnt einen sehr guten Schreibstil, aber die Story hat sich für mich verloren und leider enttäuscht zurückgelassen.
Danke für das Rezensionsexemplar