Leider nur ein Naja

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tameelius Avatar

In "Mit den Jahren" von Janna Steenfatt wurde ich persönlich ein wenig enttäuscht. Die ersten 170 Seiten des Buches zogen sich für mich hin, und ich war mehrmals versucht, das Lesen abzubrechen, da mich die Handlung einfach nicht fesseln konnte.

Es gab spannende Momente die eine packende Handlung eingeleitet hätten, wie etwa als Jette Leo zu Eva brachte oder als Lukas unangekündigt in Jettes Wohnung auftauchte, während Eva ebenfalls dort war. In diesen Augenblicken hoffte ich, dass das Buch endlich an Spannung gewinnen würde und die auch halten würde. Leider erwiesen sich diese Momente nur als kurzlebige Höhepunkte, und die Handlung flachte danach entweder ab oder endete abrupt.

Persönlich hätte ich es bevorzugt, wenn das Buch mehr Fokus auf die Dynamik zwischen den drei Hauptfiguren gelegt hätte, insbesondere nachdem sie sich am Ende des Buches arrangiert hatten. Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie sich ihr neues Lebensarrangement entwickelt und ob es tatsächlich ein guter Neuanfang für sie ist oder nicht – oder irgendwas dazwischen.