Hoffungslos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missy2014 Avatar

Von

Der Roman von Lukas Rietzschel " Mit der Faust in die Welt schlagen " hat mir ausgezeichnet gefallen. Ein hochaktuelles Buch mit einem zurzeit immer noch brisantem Thema. Sehr detailliert schildert der Autor das Leben zweier Brüder aus Sachsen, die in prekären Zeiten aufwachsen mit Arbeitslosigkeit, Schließen von Läden und aufgrunddessen das teilweise Verlassen der Menschen aus ihren Dörfern und Städten. Aufgrund dieser Hoffnungslosigkeit schließt sich einer der Brüder den Neo Nazis an und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.
Der Roman liest sich sehr gut, ist aber teilweise sehr bedrückend und beklemmend aufgrund der vielen Hoffnungslosigkeiten.
Ein sehr intensiver Schreibstil , der ausgezeichnet die Realität der Menschen wiedergibt.